Hinter dem Valentinstag steckt eine simple, aber schöne Geschichte. Der Tag geht auf den Bischoff Valentin zurück der heimlich verliebte Paare traute, die wegen Ihres unterschiedlichen Stammes oder verfeindete Familien hatten, nicht heirateten durften und schenkte Ihnen dazu einen Blumenstrauss aus seinen eigenen Garten. Als dies bekannt wurde, wurde der Bischoff an einem 14. Februar enthauptet - sein Kampf für die Liebe wurde aber mit dem nach ihm benannten Valentinstag belohnt.
Angefangen mit kleinen Gesten die sich Verliebte am Valentinstag machten, verbreitete sich der Brauch schnell auf der Ganzen Welt und ist über die Jahrzehnte zum grossen Hype geworden. Alleine in der Schweiz verkaufen Blumenhändler am 14. Februar rund vier Millionen Rosen. In den USA sind es mehr als eine Milliarde Grusskarten, die sich Verliebte schicken. Interessant ist auch Japan, das sonst nicht unbedingt für Schokolade bekannte Land, erwirtschaftet am Valentinstag 20% des jährlichen Schokoladenumsatzes.
Rote Rosen sind nach wie vor der Klassiker und Bestseller unter den Valentinstag Geschenken. Doch Umfragen zeigen, dass sich ein Grossteil der Frauen eine verwöhnende Zeit mit dem Partner wünschen würde, wie z.b. einen entspannten Wellness Tag oder eine ausgiebige Massage. Bei dem Männern würden sich, wenig überraschend, die Meisten über eine erotische Abwechlsung oder mit sexy Dessous verführt zu werden, freuen.
Zeit und Ideen für romantische Unternehmungen können wir Ihnen nicht schenken - aber wir haben garantiert die passenden Inspirationen für Sie um gemeinsam auf Entdeckungsreise der Lust zu gehen oder dem Partner mal statt Blumen mit einem Sextoy zu überraschen...