Zuerst sei gesagt, dass Männer romantischer sind als man denkt! Studien zufolge glauben 54% daran, mit ihrer Partnerin ein Leben lang glücklich zu sein und nur 27% würden mehrere, längere Beziehungen einer sehr langen bis für immer haltenden Beziehung vorziehen. Selbst 30% der Männer sind auch in einer nicht mehr funktionierenden Partnerschaft oder Ehe dazu bereit die Hoffnung nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen!
Anders als vielleicht gedacht, spielt auch über Gefühle reden zu können für Männer eine sehr grosse Rolle. Eine Vielzahl würde sich wünschen besser über ihre eigenen Gefühle und vorallem auch Bedürfnisse reden zu können. Dies hat auch einen grossen Einfluss auf die Erotik und sexuelle Anziehung, denn für viele Männer ist eine gute Gesprächsbasis, auch über intellektuelle Themen, ein wichiger Punkt für die Attraktivität der Frau.
Apropos Erotik und Attraktivität: Ein klassisches Vorurteil ist auch, dass Männern es rein um ihre eigene Befriedigung geht. Ein echter Lustkiller für fast alle Männer ist die Unlust der Partnerin zu spüren. Die Basis um aus Männersicht als "guten Sex" beschrieben zu werden, ist zu fühlen, dass die Frau Ihre Bedürfnisse einbringt und deutlichen Spass hat! Durchschnittlich gesehen sind es sogar eher die Männer die in ihren eigenen Wünschen zurückstecken um SIE glücklich zu machen. Dennoch ist es ein Fakt, dass Gedanken und Fantasien (auch bei Frauen) oft abschweifen und man(n) nicht immer an die Partnerin denkt mit der man auch gerade bei der Sache ist. Ein Grossteil gibt aber an, dass dies nicht vorkommt wenn genug gegenseitige Leidenschaft und Bindung da ist, und es ein ausgeglichenes Geben und Nehmen gibt. Sexuelle Fantasien zu haben, die der Partner vielleicht nicht erfüllen kann oder möchte ist völlig normal und in einer guten Beziehung hilft es auch zumindest darüber reden zu können. Oft ist Ihre Partnerin ehrlich darauf angesprochen vielleicht offener als Sie es dachten oder es lassen sich Kompromisse schliessen um Neues auszuprobieren.
Doch was sind die klassischen Vorlieben und errogenen Zonen der Männer? Am liebsten möchten sie natürlich mit allen Sinnen ausgiebig verwöhnt werden. Egal ob Streicheln, Küssen, Saugen, Spielen.. - Männer lieben es wenn ihrem "besten Stück" ausgiebig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Stehen Sie zu ihren Wünschen und sprechen Sie diese aus - mehr Frauen als gedacht, mögen es wenn der Mann sagt was und wie er es möchte und verwöhnen Sie dann auch mit Freude und Spass. Nach Aussagen von Frauen sind vielmehr meist die eigenen Zweifel oder Angst "es" nicht richtig zu machen die Gründe dafür, dass ein Blowjob oft zu kurz kommt - Bestätigung und Mitteilen wie Sie es gerne haben hilft ihr und Ihnen! Auch Anal-Sex zählt zu den Top-Fantasien von Männern. Für viele längst Standard für manche doch noch eher Wunsch. Erstaunlicherweise ist es auch eine der meisten Fantasien der Frauenwelt, diese wagen es aber oft nicht dies auszusprechen. Also - reden Sie darüber, nehmen Sie sich Zeit und Geduld, und vielleicht entdecken Sie ja gemeinsam Ihre neue Lieblingsstellung! Oft zu selten wird auch dem sogenannten P-Punkt, dem männlichen G-Punkt, Beachtung geschenkt. Es handelt sich hierbei um den Bereich der Prostata, welcher Männern ein intensives Gefühlserlebnis schenkt und auch multiple Orgasmen. Eine gezielte Prostatamassage erfordert Übung und teils auch Überwindung, hat Mann aber diese einmal erlebt wird eine unvergleichbare Befriedigung beschrieben. Im Gegensatz zum G-Punkt ist die Existenz der männlichen errogenen Zone rund um die Prostata bewiesen und es lohnt sich definitv zum Liebesspiel auch anale Stimulationen beim Mann mit einzubeziehen! Spezielle Sextoys für die Prostatastimulation finden sie hier.
Sehr wichtig für Männer ist auch die Spontanität und Unbeschwertheit. Nichts ist mehr Lustkiller, als wenn der Sex wie ein Pflichtprogramm für die Frau wirkt oder nach stets gleicher Routine abläuft. Um überhaupt zu Ihrer Befriedigung zu kommen nehmen viele Männer dies einfach hin. Doch auch Frauen liebes es spontan verführt zu werden! Seien Sie selbstbewusst und wagen Sie vielleicht öfter einfach den direkt Schritt - viel Gefühl und Eingehen auf die Bedürfnisse der Frau natürlich vorrausgesetzt!
Fantasien und Wünsche von Männern könnte man endlos fortführen - bei Frauen aber auch. Für guten Sex gehören immer zwei dazu, und meist reicht dafür auch schon sich selbst und den Partner zu respektieren und frei über eigene Wünsche sprechen zu können. Und für alle unerfüllten Fantasien gibt es ja auch noch unsere grosse Auswahl an abwechslungsreichen Sextoys für den Mann ...